Reiseberichte

Meine erste Seereise mit Hurtigruten

Her einige Reiseerfahrungen und Berichte von Passagieren der schnellen Route

Das war meine erste Kreuzfahrt überhaupt in meinem Leben! Wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Das Schiff war älter als ich dachte, aber insgesamt OK. Die Angestellten waren fantastisch, sehr freundlich für die Passagiere , Unterhaltung war gut und clever organisiert. Das Schiff war sauber und Hygieneniveau sehr gut. Ich war sehr seekrank rund um den Golf von Biskaya. Eine sehr positive und angenehme Erfahrung, trotz der Seekrankheit.
Manfred M aus Hamburg

Meine Seereise mit Hurtigruten

Ich freue mich, Ihnen einen Reisebericht über meine Seereise mit Hurtigruten zu schreiben. Ich hatte das Vergnügen, im Sommer eine siebentägige Reise entlang der norwegischen Fjorde zu unternehmen und ich kann sagen, dass es eine unvergessliche Erfahrung war.

Unsere Reise begann in Bergen, einer der schönsten Städte Norwegens. Wir waren früh am Morgen am Hafen und warteten auf das Schiff. Hurtigruten ist eine Schifffahrtslinie, die seit über 125 Jahren die norwegische Küste entlang fährt und dabei viele kleine Orte und Inseln anläuft. Das Schiff war größer als ich erwartet hatte, aber es hatte alles, was man für eine angenehme Reise braucht: ein Restaurant, eine Bar, einen Leseraum und sogar ein Fitnessstudio.

Wir machten uns auf den Weg und passierten bald die erste Insel. Der Kapitän erklärte uns, dass es mehr als tausend Inseln entlang der Küste Norwegens gibt und dass wir auf unserer Reise viele davon sehen werden. Die Landschaft war atemberaubend und ich konnte nicht aufhören, die vorbeiziehenden Fjorde und Berge zu bewundern.

Eines der Höhepunkte der Reise war die Begegnung mit der Mitternachtssonne. Wir fuhren nördlich der Polarkreises und konnten in der Nacht die Sonne sehen, die nicht unterging. Es war ein wunderschönes Schauspiel und ich war froh, dass ich es erleben durfte.

Während der Reise besuchten wir viele kleine Orte entlang der Küste. Einige waren nur wenige Minuten von der Küste entfernt, andere erforderten eine längere Reise durch die Berge. Wir besuchten unter anderem die Stadt Tromsø, auch bekannt als das “Tor zur Arktis”. Die Stadt hat eine interessante Geschichte und wir besuchten das Polarmuseum, das sich mit der Geschichte der Arktisforschung beschäftigt.

Ein weiteres Highlight war das Abendessen im Restaurant des Schiffes. Die Küche war ausgezeichnet und es gab eine große Auswahl an Speisen. Ich probierte viele norwegische Gerichte und ich war begeistert von der Qualität der Zutaten.

Die Crew war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie erklärten uns die Sehenswürdigkeiten entlang der Küste und gaben uns viele Tipps, was wir besuchen sollten. Es war auch interessant zu sehen, wie das Schiff betrieben wurde und wir konnten an einer Tour durch die Maschinenräume teilnehmen.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde, der Norwegen besucht. Die Landschaft ist atemberaubend und die Seereise mit Hurtigruten ist eine großartige Möglichkeit, sie zu erleben. Die Reise war zwar nicht billig, aber ich denke, es war jeden Cent wert. Ich werde die Erinnerungen an diese Reise für immer in meinem Herzen tragen.

Anna und Thomas aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert